Kurzmeldung aus Stölln/Rhinow, Brandenburg

Der Grund, warum ich so lange nichts schreibe, ist der, dass ich im Moment nicht fliege. Um mich nämlich vor den letzten sieben Schultagen zu drücken, habe ich mich bereit erklärt, zusammen mit Google von der Akaflieg München auf den Qualifikationswettbewerb in Stölln / Brandenburg zu fahren.

PICT0027

Hier bin ich sein Helfer, wo ich nur kann, sein Rückholer, wenn es einmal notwendig ist, und kann mich sehr gut mental auf meine nächste eigene Herausforderung einstellen und vorbereiten: Die BMJ 2009.

Denn am 12. August geht es los:  Ich werde auf der bayerischen Meisterschaft in Ansbach fliegen! Ich werde dort versuchen, mich für die deutsche Meisterschaft 2010 zu qualifizieren!  Und das beste daran: Ich werde es schaffen!

Seit einer Woche bin ich nun mit einem Haufen Akaflieger und sonstiger lustiger Piloten hier in Brandenburg. Ab nächster Woche bin ich dann teils in Königsdorf, teils in Amberg unterwegs – endlich wieder selber im Flugzeug. Ab etwa dem 09. August fahre ich dann nach Ansbach. Ich weiß nicht, ob und wann ich in dieser Zeit etwas in diesen Blog schreiben werde, aber auf jeden Fall wird später ein ausführlicher Bericht über die kommenden drei Wochen folgen.

Was ich hier erlebt habe, hat wirklich Lust auf das Training und den anschließenden Wettbewerb gemacht. Mein Ziel ist klar, und ich will es unbedingt erreichen – doch ich weiß genausogut, dass ich dort zusammen mit allen anderen einen wunderbaren Spaß haben werde, auch wenn ich keinen Quali-Platz erfliegen kann.

Jetzt noch ein paar Fotos vom Stölln-Wettbewerb. Ergebnisse und Infos über den Wettbewerb gibt es übrigens auf http://www.lm2009.edor.org/

PICT0028

Sie schleppen mit Wilgas. Das ist laut.

PICT0030

Google und Anton Lugtenburg bei der Flugvorbereitung

PICT0080

Ein Teil des Camps. Das klägliche Zelt in der Mitte taugt nicht.

PICT0078

Google beim Zielanflug

Veröffentlicht in Alle

Ein Kommentar zu “Kurzmeldung aus Stölln/Rhinow, Brandenburg

Kommentar verfassen

